Sonntag, 30. Juli 2017

Ruhe bitte! 


Kennt ihr die Klangschale?
Am Anfang habe ich gedacht: "Und das Teil soll ich echt benutzen?". Ich habe mich echt etwas blöd dabei gefühlt. Aber die Kinder hören darauf. 
Mit jedem Schlag wurde die Klangschale interessanter für mich.
Ich muss nicht schreien, wenn ich die Arbeitsphase beenden möchte. Ich muss nicht jeden Einzelnen Schüler daran erinnern, dass er bitte sein Stift hinlegen soll. 
Das fällt alles fast komplett weg. 
Die Kinder wissen, sobald die Klangschale ertönt, wird alles aus der Hand gelegt und nach vorne geschaut.
Ja, am Anfang muss man sie noch daran erinnern, was das ganze soll. Aber danach ist es sehr entspannend. 
Funktioniert sowohl bei den 1.Klässlern, als auch bei den 4.Klässlern.

Man muss darauf achten, dass die Klangschale gut klingt.
Ich habe mir diese beim Amazon bestellt und bin begeistert. 
Die ist sehr klein und trotzdem laut. 💓

Mit was ich mich immer noch nicht ganz anfreunden kann, ist die blöde Tischglocke, welche von einer Klassenlehrerin genutzt wird.👎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen